Strom­lie­fe­rung Able­se- und Rech­nungs­ver­fah­ren

Infor­ma­tio­nen zu unse­ren all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen
Die All­ge­mei­nen Bedin­gun­gen für die Netz­nut­zung und die Lie­fe­rung elek­tri­scher Ener­gie und die jeweils gül­ti­gen Tari­fe bil­den die Grund­la­ge für das Rechts­ver­hält­nis zwi­schen Werk und Strom­kun­de. Die­se Unter­la­gen sind auf der Inter­net­sei­te unse­rer Gesell­schaft unter www.ved.ch/vorschriften  ver­öf­fent­licht und kön­nen auch bei uns bezo­gen wer­den. Durch den Bezug von elek­tri­scher Ener­gie aner­kennt der Strom­kun­de die Bedin­gun­gen und Tari­fe.

Zäh­ler­ab­le­sung und Rech­nun­gen
Die Zäh­ler wer­den jeweils am 31. März und 30. Sep­tem­ber abge­le­sen. Infor­ma­tio­nen zu unse­rem Able­se- und Rech­nungs­ver­fah­ren sind auf der Inter­net­sei­te unter den All­ge­mei­nen Bedin­gun­gen für die Netz­nut­zung und die Lie­fe­rung elek­tri­scher Ener­gie publi­ziert. Sie kön­nen die­se auch bei unse­rem Kun­den­dienst anfor­dern. Bean­stan­dun­gen von Rech­nun­gen sind uns innert 8 Tagen mit­zu­tei­len.

Adress­än­de­run­gen
Infor­mie­ren Sie uns min­des­tens 5 Arbeits­ta­ge im Vor­aus über Ihren Woh­nungs­wech­sel oder eine Hand­än­de­rung. Damit hel­fen Sie uns, Ihre Zäh­ler recht­zei­tig able­sen zu kön­nen. Vor­über­ge­hen­de Nicht­be­nüt­zung sowie sai­so­nal oder nur zeit­wei­se betrie­be­ne Gerä­te oder Anla­ge­tei­le ent­bin­den nicht von der Bezah­lung all­fäl­li­ger Gebüh­ren und sind kein Grund für die Auf­lö­sung des Bezugs­ver­hält­nis­ses.

Kun­den­dienst+41 27 945 75 30
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Stö­rungs­dienst+41 27 946 31 69
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